Gestern ist der Z60 Ultra bei mir angekommen und ich war gespannt wie er so ist. Nach der Kartierung (die super und schnell ging) habe ich angefangen einen Raum zu Saugen und Wischen. Alles schön und gut hat es funktioniert. Leider habe ich aber ein Problem mit ihm. Er will sich in der Station nicht selber Entleeren (schmutzwasser) alles andere Funktioniert, nur dieser interne Schmutzwassertank leert sich nicht von selbst, auch wenn er es zum 3x mal probiert und wieder in die Station fährt schafft er es nicht. Jetzt bin ich verzweifelt und weiss nicht woran das liegt. Ich dachte er entleert sich von selber?
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.
LG Patrik
Hallo Patrik und herzlich willkommen bei uns im Forum.
Hast du mal geschaut, ob vielleicht etwas verstopft ist? Normal ist das nämlich nicht. Wie du schon sagst, der kleine Tank im Roboter müsste sich selbst entleeren.
Ja ich habe alles schon probiert. Er entleert sich einfach nicht. Die Pumpe höre ich, den Sauger höre ich auch wie er versucht Wasser in den Schmutzbehälter zu ziehen, aber es hört sich nach gluckern an als ob er kein Wasser zieht, weil kein Wasser vorhanden ist. Ich glaube die Öffnung im Robotertank öffnet sich nicht in der Station so das er sich entleert. Wenn er wieder aus der Station fährt ist der Tank immer noch voll.
OK danke dir für die Hilfe. Schade, so ein teures Gerät nach nicht mal 24 Stunden wieder zurück zu schicken. Bei dem Preis erhofft man sich, dass alles funktionieren sollte.