Danke für die schnelle Antwort.
Wann ist denn mit dem Nachfolger zu rechnen? Und wird er die Möglichkeit eines Wasseranschlusses geben? Hört man da schon was in der Gerüchteküche?
Danke für die schnelle Antwort.
Wann ist denn mit dem Nachfolger zu rechnen? Und wird er die Möglichkeit eines Wasseranschlusses geben? Hört man da schon was in der Gerüchteküche?
Der Mova V70 ist gerade erschienen: MOVA V70 Ultra Complete | Mit XXL-Ausfahrsystemen
Der hat aber auch erst mal keinen Festwasseranschluss und aus der Gerüchteküche habe ich auch noch nichts gehört.
Z60 ist bei mir im Test leider durchgefallen. 3 Wochen getestet, ersten 2 Tage im Neuzustand lief er gut. Dann plötzlich neue Räume auf der Karte die nicht existierten. Kreisfahrten um Möbelstücke teilweise 15 min lang. Orientierung an Bodentiefen Fenstern nicht möglich, ist ca. 100 mal dagegen gefahren ohne die Richtung zu wechseln. Saugleistung für Tierbesitzer (Berner Sennenhund) absolut nicht ausreichend. Wischleistung geht so, sollte es mal z.b. durch etwas Sand oder Erde aus dem Garten auf dem Fußabtreter drinnen, dreckiger werden kommt er sehr schnell an seine Grenzen. Akkuleistung unterirdisch. 1h reinigen, 5h laden? Der hat am Ende fast den ganzen Tag für 90qm gebraucht. Täglich außerdem in Störung gelaufen. Nie alle Zimmer geschafft und über Teppichläufer im Flur brauchen wir nicht zu reden, mangelhaft. Insgesamt die Navigation eher ein Graus. Man ist mehr mit der Karte beschäftigt als mit allem anderen. Nach ca. 2 Wochen erwartet einem dann eine ellenlange Reinigungs- und Wartungsliste bei dem Teil. Ich habe länger gebraucht das Ding komplett zu reinigen als alles andere. Negativ ist hier auch die Aufnahme der Wischwalze hinter der sich Dreck sammelt, man sie aber nur leicht ankippen und somit nicht vernünftig reinigen kann. Trotz automatischer Wischwalzenreinigung und Trocknung fängt das Teil schon nach 2 Wochen an zu riechen, auch nicht überzeugend. Ganz ehrlich, mit meinem Dyson + Wischaufsatz habe ich die Wohnung in 30 Minuten komplett gesaugt und gewischt und das dann wirklich überall. Fazit: Absolut nicht überzeugend, daher Retoure.
Hallo @Rene1 und herzlichwillkommen bei uns im Forum.
Danke dir für deine Erfahrungen. Hast du vielleicht noch ein paar Bilder für uns? Das hilft der Community bestimmt auch sehr dabei, deine Erfahrungen noch besser einordnen zu können.
Viele liebe Grüße
Ich habe mir den Mova Z60 Ultra Complete nach dem informativen Testbericht gekauft. Perfekt ist er definitiv nicht. Am Schlimmsten ist hierbei die App, die komplett überladen ist. Sowas habe ich weder bei Mäh- noch Saug-/Wischrobotern bisher erlebt.
Nachdem ich mich reingefummelt habe, hat er auch soweit unser Untergeschoss gesaugt und gewischt. Alles recht gemächlich, aber im Ergebnis soweit ok.
Da wir unseren Roborock S50 nach vielen Jahren ersetzt haben, um endlich eine gute Wischfunktion zu haben, war ich hierauf gespannt. Während auf dem Parkett alles gut aussieht, haben wir auf unseren matten Küchenfliesen leider selbst nach 3x Tiefenreinigung sehr nass noch Schuhabdrücke. Das hatte ich mir besser vorgestellt.
Hat noch jemand Tipps, wie man sowas wegbekommt?