Hey Leute,
Ich habe ein Problem was jetzt nichts weltbewegendes ist aber mich persönlich nervt es extrem weil der Dreame X60 stolze 1500 Euro kostet und da sollte man erwarten das alles funktioniert
ich hoffe das jemand von euch das Problem hatte und lösen konnte da ich echt ratlos bin und der Dreame Support nicht der beste ist und stand jetzt nach einer Woche 0 geholfen hat
Seit Tag eins reinigt der Roboter ohne die Blaue LED zur aktiven schmutzerkennung .
In den Einstellungen ist sie aktiviert
Hallo Dominik,
in unseren Tests ist mir ebenfalls „Eigenartiges“ mit dem blauen Licht aufgefallen. Sobald ich das aktivierte, was ja nur geht, wenn man dementsprechende Fleckenerkennung etc. einschaltet, dann ist es eigentlich immer passiert, dass er das Licht nach der Reinigung von allein wieder ausgeschaltet hat und ich musste es in der nächsten Reinigung manuell wieder aktivieren.
Schau mal, ob das bei dir auch so ist. Wenn es nicht der Fall ist, dann wird wohl das blaue Licht defekt sein.
Liebe Grüße,
Christoph
ist leider in der App immer aktiv
Das blaue Licht geht bei den Dreame Ultra Modellen eigentlich gar nicht dauerhaft an, sondern schaltet sich nur zu, wenn die KI wirklich einen Fleck oder stärkeren Schmutz auf dem Boden erkennt (und oft auch eher bei dunkleren Lichtverhältnissen). Versuch am besten mal eine Spot-Reinigung in einem abgedunkelten Raum und mach vorher extra einen auffälligen Fleck (z. B. etwas Ketchup oder Kaffee) auf den Boden, um zu testen, ob der Sensor überhaupt anspringt.
Abend
Das Füll Licht geht an den Kaffeefleck erkennt er die blaue led bleibt jedoch aus sprich Sensor funktioniert.
Danke für den Tipp ein Hinweis den ich den Support noch mitteilen kann wenn sie mal auf meine Mail antworten würden