Hallo, unser neuer Ecovacs X11 Pro, Kartiert unsere Wohnung nicht richtig. Dabei ist es egal, ob ich die Türen geschlossen lasse oder offen. Er bastelt sich das Bad, Schlafzimmer und Flur einfach komplett falsch.
Da ich die Innenwände nicht verschieben kann, bekomme ich die Innenwände nicht so, wie die Räume sind.
Wir hatten vorher einen T30, der schaffte dies problemlos.
So können wir den Sauger kaum benutzen. Liegt es nun am Sauger, an der Software oder an was? Können wir da etwas machen oder sollten wir ihn umtauschen?
herzlich willkommen bei uns im Forum. Das ist so aus der Ferne schwer zu beurteilen, klingt aber erst mal nicht normal.
Hast du mal versucht, den Roboter neu zu starten? Eventuell hilft auch testweise ein Umstellen der Station, um Fehler auszuschließen. Das aktuellste Update ist aber installiert, oder?
Wenn er aber weiter nicht das macht, was er soll, würde ich ihn definitiv reklamieren.
Wir haben versucht mit Ecovacs Kontakt aufzunehmen. Erst per Chat, da kamen nur so allgemeine vorgefertigte Hilfen. Dann per Mail, da sah es ähnlich aus. Immer wieder nur,- haben sie ihn richtig gestartet, steht er richtig, schalten sie ihn mal aus… Nein, er macht keine Karte richtig. Es sind Wände, wo keine sind und andere fehlen. Türen werden nicht erkannt, zwei Räume einfach falsch miteinander verbunden….
Keiner hilft wirklich. Wenn ihr auch meint, dass dies nicht normal ist, werde ich das Gerät zurückschicken.
Wir hatten ja schon ein ähnliches Gerät, an der gleichen Stelle stehen und der machte seine Sache recht gut, auch deshalb kannte ich ja schon Ecovacs und die ähnliche App …, aber der neue will irgendwie nicht. Wenn es ein Gerät für 200€ wäre, ok, aber so doch nicht.
Hallo Karim, danke für die Hilfe. Nachdem bis gestern Abend keine Antwort kam, habe ich im Versandhaus, wo ich ihn bestellt hatte, mich gemeldet und ihn sofort ohne Probleme zurück schicken können.
Nun stellt sich die Frage, sofort einen neuen bestellen oder auf Black Friday warten? Wir werden wohl den X11 Omnicyclone kaufen. Wird der dann noch einmal günstiger, als heute 930€?
Danke für eure tolle Hilfe, so finden wir oft ein passendes Gerät