Hey,
ich bin seit längerem auf der suche nach dem idealen Gerät, jedoch ist die große Flut an Geräten sehr stark.
Ich habe eine 42qm Wohnung (1 Zimmer, Flur, Bad) und suche etwas praktischeres als nen Staubsauger und einen Wischmopp andauernd zu nutzen.
Ich hatte bereits früher den Tineco S3 glaube 2022, war relativ zufrieden, nur das der Schmutzwassertank sehr schnell angefangen hat zu stinken. Zwischenzeitlich hat er aber den Geist aufgegeben.
Nun ist die Frage nen Roboter oder wieder so ein Gerät?
Wofür wird er gebraucht?
Es liegt viel Staub in der Wohnung und ansonsten Flecken von der Küche etc mache ich so weg und brauche nur etwas um den Boden zu wischen, damit er sauber ist/bleibt. Keine Tiere.
Von den Tests etc finde ich den ECOVACS DEEBOT T90 PRO OMNI so von den Tests auch auf Youtube und anderen Seiten macht mir die App und die Navigation nur etwas sorgen.
Weswegen ich gerne auf Roborock zurückgreifen würde. Dort habe ich mir den Roborock Qrevo S Pro ausgesucht den ich unter 500€ finde und gut empfinde, wobei die Geräte leider ne 6 beim Wischen bekommen. Einen Boden ohne Flecken sollten die doch sauber bekommen oder?
Ansonsten würde ein Wisch Staubsauger von Tineco FLOOR ONE S7 Max Pro in Frage kommen.
Meine Fragen sind:
-den Wischstaubsauger muss ich nach jeder Benutzung mit dem Schmutztank sauber machen und den Frischwassertank. Beim Roboter auch?
-welches Gerät ist Wartungsärmer? In der Hinsicht welches Gerät muss ich am wenigsten pflegen (dinge reinigen etc)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Staubsaugen ist noch okay aber der Wischmopp mit dem Eimer Wasser etc ist ne Qual :d
Sollten billigere Geräte reichen, wär das auch super ![]()