Wischsauger und Akkusauger Kombi - KAUFBERATUNG

Ich bin auf der Suche nach einem Kombigerät aus Wischsauger und Akkustaubsauger. Für unser Haus mit 2 Kindern und Haustier mit meist Steinboden auber auch Teppichen. Preis ist egal. Europäsche Herstller bevorzugt aber nicht Pflicht … habt ihr bitte Ideen? Ich hatte bereits einen Roborock Dyad Pro Kombi …

Zur Zeit ist ja der AEG im Finder bei Kombigeräten vorne. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Wischsauger wirklich ganz der letzte Schrei ist, oder. Vor allem die fehlende Walzentrocknung und das fehlende Heißwasser bei der Selbstreinigung stört mich… bei Funktionen finde ich sinnvoll, oder?

Meine Frage daher: Ist in den nächsten Monaten eine Neuerscheinung eines Kombigeräts zu erwarten dass mich vom Hocker haut? Also im Finder ganz nach oben kommen könnte? Zb von den Herstellern Roborock Mova Tineco S9 Switch etc?

Hallo Jofri,

bei Kombigeräten ist aus meiner Sicht tatsächlich der AEG der Favorit. Anders als im Video erwähnt, hat dieser auch eine Trocknungsfunktion. Diese war bei unserem ersten Testgerät lediglich defekt.

Aktuell habe ich noch keine Infos zu kommenden Modellen.

LG

Florian

Danke für die Info! Ihr macht einen tollen Job!

Für ein Kombi Gerät ist er dann eh ok der AEG Wischer + ein europäischer Hersteller. Preis Leistung auch ok. Ich denke ich schlage zu

Hallo nochmal!

Was haltest du vom

Tineco FLOOR ONE Switch S7 Stretch Nass Trockensauger & Akkusauger Set 5-in-1

oder

roborock F25 ACE Combo Nass Trockensauger, 5-in-1 Kabelloser Staubsauger

Sind die nicht besser als der AEG (preis egal)

Warum finde ich von denen keine Tests? Oder kann ich hier einfach den jeweiligen Wischsauger solo als Vergleich heranziehen?

habs gefunden

Gemini sagt dass der Floor One S7 die beste Wischtechnologie besitzt aufgrund der MHCBS-Technologie (permanent frisches Wassser auf der Rolle)
Die Reinigung der Bürste mit Heißwasser ist beim Tineco sicher auch besser

Hallo Jofri,

die Tineco Kombigeräte sind ebenfalls gut. Bei Roborock war der Akkusauger im Test leider etwas schwächer im Teppichtest. Der Wischsauger selbst ist allerdings top.