Ich frage mich, wie das Wischen auf der zweiten Etage funktioniert, wo keine Station vorhanden ist. Wie bekomme ich den Roboter mit gefülltem Wassertank in die zweite Etage? Muss ich zuerst den Roboter von der Station weg mit wischen starten, dann pausieren und ihn in die 2. Etage tragen? Und meldet sich der Roboter, wenn er die Pads reinigen will? Oder wäre es einfacher, wenn man sich eine zweite Station besorgt? Hat da jemand Erfahrungen damit?
Gibt´s da niemand, der Bescheid weiß?
Hey,
das funktioniert in den meisten Fällen folgendermaßen: Man wählt die Karte der zweiten Etage in der App aus und startet die Reinigung in der Station, die auf der Hauptetage steht. Entweder fährt der Saugroboter heraus und meldet, dass man ihn bitte auf die zweite Etage stellen soll, oder man pausiert ihn, sobald er mit gewaschenen Mopps aus der Station fährt. Daraufhin trägt man ihn in die nächste Etage und startet ihn an einer ausgewählten Stelle. Nach kurzer Orientierung arbeitet das Gerät. Wenn das Wasser im Tank zuneigegeht, fährt er zu dieser Stelle zurück und möchte zum Reinigen in die Station gebracht werden.
Eine weitere Station ist oftmals gar nicht so einfach zu bekommen, also bleibt einem das Herumtragen nicht erspart. Es gibt jedoch auch Geräte, die per Befehl das Waschen und die Rückkehr aussetzen.
Liebe Grüße,
Christoph
Ok danke, werde ich so probieren.
LG Gerhard
Ich habe Anfangs die Station in die obere Etage getragen. Passt aber nicht wegen der Größe der zu reinigen Fläche.
Habe mir dann kurzerhand einen zweiten Roboter zugelegt.