Wir schicken unseren MOVA Z60 Ultra Roller Complete nach einigen Wochen Test und (schlechter) Kommunikation mit dem Support wieder zurück. Der Grund ist vor allem, dass das Wischen nicht funktioniert, ohne dass der Mova immer wieder spontan viel zu viel Wasser herausgibt. Mit einem Echtholzparkett ist das der Worst Case! Aber auch die Navigation ist verglichen mit dem Roborock schlechter. Hindernisse wie Stühle um einen Tisch herum werden großzügigst umfahren. Manchmal sind es auch Phantomhindernisse. Der Support hat zuerst vorgeschlagen, den Schmutzwassertank der Station zu tauschen und dann den ganzen Sauger. Aber wir glauben nicht, dass es nur an unserem Modell liegt.
Hi @Die_Emmrichs und willkommen im Forum!
Danke fürs Teilen deiner Erfahrungen, auch wenn es natürlich schade zu hören ist. In unseren Tests hat er ziemlich gut abgeschnitten, wie man auch in dem Video sehen konnte.
Dennoch würde ich auch bestätigen, dass die Navigation bei Roborock einfach ausgefeilter ist. Dafür haben die in unseren Tests aber auch an anderer Stelle Probleme gemacht.
Ich würde der Sache zwar noch eine Chance mit einem neuen Modell geben, kann aber auch verstehen, wenn man darauf keine Lust hat.
Was wäre denn die Alternative?
Viele liebe Grüße
Wir haben uns für einen Roborock Qrevo CurvX entschieden. Wir hoffen, dass die rotierenden Mopps erprobter sind.
Ach spannend.
Ich würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen auch dann wieder mit uns teilen würdest.
Viele liebe Grüße
Eine echte Katastrophe ist der Support von Mova. Für mich ein wirklicher Grund sich gegen Mova zu entscheiden!
Die Retoure wurde vor drei Werktagen bei Mova zugestellt und es gab keine Reaktion mehr. Wir haben die große Befürchtung, dass wir unser Geld nicht zurück bekommen.
Generell ist die Kommunikation unglaublich kompliziert und zäh. Ein Bespiel: wir sollten uns melden sobald wir die Meldung von Dreame (!) über die Zustellung unserer Retoure bekommen haben.
Danke fürs Teilen der weiteren Erfahrungen. Das ist natürlich echt schockierend zu hören.
Bleibt dran, euer Geld müsst ihr wiederbekommen!