Der Schrank in der Küche ist nur ca 2 cm über dem Boden. Mein aktueller kommt da nicht drunter. Daher suche ich Ersatz
Dreame l40 a pro ist besser bewertet denn der mova p50 pro ultra. Dieser kann aber auch unterm Schrank mit dieser “wackel Funktion.” kann das der dreame auch bzw wer kann das noch ausser mova?
Der Dreame L40s Pro Ultra hat ebenfalls diese “Wackel-Funktion”, um unter schmalen Lücken zu reinigen. Alle neuen Modelle, ausgenommen die mit einer Wischwalze, haben diese Funktion bereits an Bord. Auch die neueren Modelle von Mova, wie der Mova P50 Ultra oder der Mova P50s Ultra sowie die teureren Modelle, haben diese Funktion.
Welches Modell interessiert dich denn am meisten und wäre, wenn die Funktion dabei ist, einen Kauf für dich wert? Dadurch kann ich dir explizit sagen, ob das Gerät diese Funktion besitzt oder nicht.
wenn ich die Bestenliste filtere unter 1000 Euro ist der Dreame L40s Pro Ultra der Beste in der Liste und kostet 730 Euro bei Amazon.
Der P50 Ultra ist natürlich deutlich günstiger, aber auch schlechter bewertet, hier sollte ich vom Gefühl zum Dreame greifen. Auch der Mova V50 scheint mir den Aufpreis nicht wert.
Hast du hier eine Andere Meinung oder eine alternative Idee? Luxus wäre noch ein Abwasseranschluss, aber da finde ich 3 Stelligen aufpreis noch zu viel. Frischwasser auffüllen stört mich weniger.
Kein Teppich, keine Haustiere, bisher einen uralten xiaomi in Betrieb gehabt, der kommt halt nicht unter meine Fuge an der Küche.
Ich glaube, du bist mit dem Dreame L40s Pro Ultra gut gewappnet. Für den gibt es sogar ein optional erhältliches Festwasseranschluss-Kit. Schau mal, hier haben wir das bereits getestet:
PS: Das ist auch mit dem L40s Pro Ultra kompatibel und bei Dreame erhältlich.
hat jemand dieses optionale Festwasseranschluss-Kit schon im Einsatz und kann dazu etwas sagen?
Ich finde es schon sinnvoll, weil WENN ich schon einen automatischen Saug/Wisch-Roboter habe, dann möchte ich mich auch nicht um das Nachfüllen bzw. Entleeren von Wasser kümmern müssen.
Thema Geruchsentwicklung und dann den Tank in der Toilette entleeren finde ich auch nicht smart.
Hi Dire-Wolf und herzlich willkommen bei uns im Forum!
Ich wollte es immer mal machen, kam aber leider nie dazu. Ich habe bisher auch von recht wenigen Einsätzen gehört. Ich glaube aber, am Ende wird es gar nicht so viele Leute geben, die das umgesetzt haben.
Egal wie, ich habe auch noch keine Horrorgeschichten bezüglich des Festwasseranschlusses gehört. Ich denke, am wichtigsten ist es einfach, regelmäßig unten den Einsatz zu prüfen, dass dieser ordentlich sauber bleibt.
@christoph Ganz banale Frage: Bist du sicher, dass das Rückstau Teil für die Abwasser und nicht für zu Frischwasserleitung ist? Da gibt’s ja gewisse DIN Normen zu und ich hätte erwartet dass das der vorgeschriebene Rücklaufschutz für das Trinkwasser ist?
Es gibt ja bei TikTok gerade diese PoPo Duschen die im Deutschland auch nur mit richtigem Anschluss zugelassen sind, daher hier die Frage…
Ist deine Frage auf das Gerät aus dem Video bezogen? Wir haben erst auch gedacht, da stimmt was nicht, doch ohne das kleine weiße Rücklaufschutzventil am Abwasserschlauch hat die ganze Konstruktion erst gar nicht gearbeitet.
Im inneren wird bei der Verwendung ein Unterdruck erzeugt, der es unmöglich macht, dass Abwasser abfließen kann. Während der Funktion hat man richtig gemerkt, wie am Ende des Abwasserschlauchs Luft nach innen gezogen wurde. Das kleine Ventil hat dies verhindert und so konnte dann Abwasser fließen.
Ich glaube, dass die kleine graue Box, die am Strom angeschlossen wird und durch die auch das Frischwasser läuft, mit einer Art Rücklaufschutz bestückt ist.