Switchbot lock ultra öffnet nicht die Tür

Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche seit eine Woche das switchbot lock ultra so einzustellen dass es mir die Tür öffnet. Sperren und entsperren geht nur zieht es die Falle nicht. Nur bei der Kalebrierung. Ich habe in einem Video auch gesehen das es dort einen Punkt falle ziehen in der App geben soll, diesen habe ich aber nicht. Habt ihr vielleicht eine Idee bevor ich das Ding abschraube und zurück schicke?

Hallo Simone, in der App findest du den Punkt unter „Einstellungen“ - „Falle Einstellungen“ und dort muss „Falle-Funktion“ aktiviert sein.

LG, Florian

Hallo Florian, der Punkt falle einstellen müsste unter Magnet kalibrieren sein. Ich hatte das in einem Video gesehen. In meiner App ist aber nicht falle einstellen

Gibt es diesen Punkt mit der falle nur wenn ich home Assistent habe?

Ich habe dir mal ein Bild aus der App angehängt

So sieht es bei mir aus

Ich habe sogar vorhin die app deinstalliert und neu runter geladen. Deswegen ist es auch noch hellgrau da ich noch nicht bei der Tür war . Aber ich habe keine falle einstellen.

Welche Firmware hat denn dein Lock? Bei mir ist es V 2.6

Ja, die habe ich auch. Warum sehe ich das dann nicht? Ist es weil bei mir noch lock ultra 4c steht?

Der Name sollte keine Rolle spielen. Ist bei dir unter „Grundeinstellungen“ Als Türschlosstyp auch Zylinderschloss eingestellt?

Nein, ich habe ein Schloss das innen einen Knauf hatte. Ich habe einen passenden Adapter drauf gemacht. Es schließt ja zu und auf. Nur die Falle rührt sich nicht.

Oh mann, ich habe auf zylinder umgestellt und jetzt habe ich den Punkt fallen Einstellungen :see_no_evil_monkey:

Ich werde morgen mittag testen ob es jetzt geht. Ich sage schon mal danke für deine Zeit.
Ich werde morgen schreiben ob es geht.
Gute Nacht dir.

Na perfekt :slight_smile: Gute Nacht!

1 „Gefällt mir“