Suche Staubsaugerroboter – gute Saug-/Wischleistung und ausreichend großer Wassertank

Mein DEEBOT T9 Plus hat leider das Zeitliche gesegnet und ich suche daher einen würdigen Nachfolger.

Der Roboter soll beide Etagen unseres Hauses reinigen. Die Dockingstation steht im Untergeschoss. Das Obergeschoss hat ca. 70 m², davon etwa 40 % Fliesen und 60 % Parkett/Laminat.

Für mich ist daher besonders wichtig, dass der Roboter das Obergeschoss mit einer Tankfüllung schafft bzw. maximal einmal zur Station ins Untergeschoss zurückgebracht werden muss, um Wasser nachzufüllen (Pads zu reinigen, …).

Dabei möchte ich ausdrücklich keine minimale Wasserzufuhr beim Wischen. Der Boden soll tatsächlich ordentlich gewischt werden und nicht nur leicht angefeuchtet sein.

Dieses Problem hatte ich bereits mit dem kurz getesteten Roborock Qrevo EdgeT:

Der hat im Obergeschoss mit einer Tankfüllung gerade einmal etwas mehr als 20 m² geschafft. Danach hat er die Wischmopps hochgeklappt und einfach nur mehr gesaugt, anstatt die Reinigung zu unterbrechen.

Genau dieses Verhalten möchte ich vermeiden (er soll die Reinigung unterbrechen und auf ein Nachfüllen warten).

Mich würden vor allem Erfahrungswerte aus der Praxis interessieren.

Welchen Roboter nutzt ihr in einer ähnlichen Konstellation? Besonders interessant wäre, wie viele m² ihr tatsächlich mit einer Tankfüllung schafft und wie sich der Roboter verhält, wenn während des kombinierten Saug-/Wischbetriebs das Wasser ausgeht.

Danke schon mal für eure Erfahrungen und Empfehlungen!

Dann empfehle ich dir mal einen Blick auf den Roborock Q10 S5+ zu werfen

Der hat einen integrierten 200 ml Wassertank (damit 20 ml größer als bei deinem Ecovacs) und vibrarise 2.0, also eine Ultraschall Wischfunktion