Hallo zusammen,
ich habe eine vermutlich eher ungewöhnliche Frage und daher auch noch nichts in diese Richtung hier im Forum gefunden. Ich engagiere mich bei uns im Verein sehr stark und es kommt immer wieder das Thema auf, dass unsere Turnhalle gereinigt (saugen, putzen etc.) werden muss - da das keine gewöhnliche Allzweckhalle ist, ist das immer etwas kompliziert. Wir haben dabei u.a. viele große Flächen, die eine teppichähnliche Oberfläche haben. Dazu kommt, dass Hindernisse häufig nicht an einem festen Platz stehen. Wir hatten vor langer Zeit schon einmal einen Saugroboter ausprobiert und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Aufgrund der großen Flächen und sich verändernden Hindernissen ist er aber immer wieder durcheinander gekommen.
Da ich jetzt dieses Forum hier gefunden habe, wollte ich mich einfach einmal erkundigen, ob es Saugroboter gibt, die unseren Anforderungen entsprechen. Folgende Anforderungen bestehen bei uns:
- Gute Saugleistung auf Teppich inkl. Entfernung von langen Haaren.
- Wischfunktion ist nicht notwendig
- Lade- und Absaugstation muss dabei sein
- Lautstärke ist nicht ausschlaggebend und kann vernachlässigt werden
- Er muss mit sehr großen freien Flächen (mind. 200m²) ohne Wände umgehen können.
- Häufig verändernde (auch größere) Hindernisse dürfen kein Problem darstellen
- Er muss auch im Dunkeln funktionieren - natürlich kann er sich selbst Licht machen.
- Sonstige “Standardfunktionen” sollten vorhanden sein: virtuelle Räume, virtuelle Wände etc.
Ich hoffe, ich habe jetzt nichts hier vergessen.
Hat jemand Erfahrung mit Saugrobotern, die die o.g. Kriterien erfüllen?
Danke euch schon mal.
Gruß Daniel