Saugroboter beutellose

Hallo Zusammen,

wir suchen für uns einen Saugroboter der seine stärken beim saugen hat und wenn es dazu eine Station gibt muss diese beutellos sein.

Es wäre toll wenn dieser auf zwei Stockwerken geht, aber das wäre kein k.O. Kriterium.

Wenn er wischen kann okey aber würden wir nicht nutzen.

Über die Suche komme ich lediglich zu diesen 3:
ECOVACS DEEBOT N20 PRO PLUS
Roborock S7+
ECOVACS DEEBOT X11 OmniCyclone

Wäre es sinnvoller ohne absaugstation einen zu nehmen der ggf. eine bessere saugleistung hat?

danke euch Andi

Hallo Andi,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Im Finder komme ich auf ein paar mehr: https://www.smarthomeassistent.de/saugroboter/?fwp_basisstation=77025a474f3a4c1bf8cd030ce89896e9

Die, die du genannt hast, sind aber schon die relevanten. Außerdem haben wir nicht alle ohne Beutel testen können. Ich denke, die Frage musst du dir selbst beantworten, da das natürlich schon ein enormer Komfortvorteil ist.

Ich selbst habe sehr lange den S7+ gehabt, welcher einen spitzen Job gemacht hat. Den wirst du aber nur noch gebraucht finden. Unter Berücksichtigung deiner Angaben, denke ich, dass der N20 die passendste Wahl darstellt.

Hast du bereits einen Favoriten?

Viele liebe Grüße

Hallo Karim,

noch bin ich am schauen, der S7+ hat mir schon gefallen, aber ist scvhwer zu bekommen.
Derzeit gefällt mir die Station vom Eureka E20 gut, leider gibt es da noch keinen test von euch :-).

ich schau noch etwas vielleicht meldet sich auch hier noch jemand zu wort, gruß Andi

Hi Andi,

wir haben den Eureka E10 in der Vergangenheit durch unsere Tests geschickt: Eureka NER E10s | TEST | Absaugstation ohne Beutel! Ich kam zwar nie zu einem Video und unsere aktuellsten Tests konnten wir mit ihm auch nicht durchführen, aber vielleicht gibt dir das eine Tendenz beim E20.

Viele liebe Grüße