Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage: ich plane gerade meine eigenen Praxisräumlichkeiten in denen ich bald als Arzt selbständig tätig sein werde. Diese haben ca. 150 m2 und Vinylboden.
Gerne möchte ich zur Reinigung einen Saug-/Wischroboter nutzen, der möglichst wartungsarm ist und zur täglichen Reinigung des Bodens verwendet werden kann.
Ich möchte in jedem Fall ein Gerät mit (zumindest Option zum) Wasseranschluss nehmen, da ich nicht tgl die Wasserbehälter tauschen möchte.
Das Gerät soll in einem Abstellraum geparkt werden und nach Dienstschluss fahren (ggf. bis am nächsten Morgen mgl).
Es werden täglich wahrscheinlich ca. 50-70 Personen ein- und ausgehen.
Die Frage ist nun, welches Modell für mich am sinnvollsten sein könnte.
Ich dachte an folgende Modelle:
- Dreame Aqua 10 Ultra Roller Complete
- ggf. die „Ultra Track“ Variante
- oder vllt. einfach den neuesten Dream X60 Pro Ultra Complete
Ich dachte initial, dass der Auqa 10 Ultra Roller gut wäre, weil ich ja viel zu wischen habe, habe aber gelesen, dass das Problem wäre, dass die Rollen schnell gammelig werden würden und nicht gut trocknen.
Heute habe ich zufällig den X60 auf der Dreame Homepage gesehen. Ich fand ihn auch interessant, frage mich aber, ob die rotierenden Wischpads zum Wischen ausreichend sind oder ob sie am Ende nur Schmutz verteilen (der Roller wird ja angeblich während der Fahrt gewachen).
Außerdem hat mich der Test mit dem relativ schlechten Urteil hier auf der Homepage sehr irritiert (scheinbar schlechte Wischleistung?!).
Was denkt ihr dazu?
Habt ihr andere Vorschläge?
Übrigens, wäre die Idee, dass auch ergänzend jmd 2-3 pro Woche zusäztlich reinigt, aber ich hoffe, dass ich mit dem Roboter eine gewisse Grundsauberkeit erzielen kann u auch einmal nicht in Bedrängnis bin, falls die Reinigungskraft ausfällt.
Ich freue mich sehr über eure Rückmeldungen!!
Liebe Grüße,
Flo