Samsung Bespoke AI Jet Ultra vs. Vorwerk Akkusauger

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Akkusauger. Wir haben Jahrelang einen Vorwerk Kabelstaubsauger gehabt. Generell immer zufrieden, bis auf das ständig irgendwas an Zubehör kaputt geht und das Nachkaufen meist so teuer ist, wie ein normaler Haushaltsstaubsauger. Nun ist die Bodendüse vom Vorwerk erneut kaputt und ich bin nicht bereit 400€ für eine neue Bodendüse zu bezahlen. Zumal wir schon einmal eine neue kaufen mussten. Den Schlauch mussten wir schon drei mal tauschen a 90€. Die Polsterdüse ebenfalls schon das zweite mal neu. Es reicht. Nun suchen wir einen vergleichbaren Akkusauger. Der Akkusauger von Vorwerk stört mich im händling. Mir ist der zu klobig, zu kompakt. Allerdings liebe ich die Saugleistung und die Wenigkeit.

Wir haben Tiere im Haushalt, dass Sofa muss jeden Tag abgesaugt werden. Der Sauger muss also gut unter Möbel passen, gelenkig sein und die Polster gut absaugen können.

Getestet hab ich schon den Levoit 300. Zu plünnig und das Düsengelenk nicht gut. Den Akkusauger von Vorwerk hab ich auch getestet, siehe oben.

Was sagt ihr zu dem Samsung Bespoke AI Jet Ultra? Bei dem stört mich, dass er nicht selbst stehen kann. Wie seht ihr dies im Alltag?

Ich freue mich über Erfahrungen und Rückmeldungen. Gerne auch Vergleiche zu beiden genannten Modellen.

Ps. der Sauger soll nicht das ganze Haus saugen, dafür haben wir einen Saugroboter von Roborock.

Liebe Grüße

Svenka

Hallo Svenka, der Bespoke AI Jet hat auf jeden Fall eine sehr starker Saugleistung und ist daher bei uns im Ranking aktuell auf Platz 1. Die Tatsache, dass er nicht frei stehen kann, stört mich persönlich im Alltag nicht. Ich nutze allerdings selbst im Moment den Shark PowerDetect mit Absaugstation. Dieser ist aktuell mein Favorit, auch mit Haustieren und Kindern :slight_smile:

Was findest Du an dem Shark denn besser?

Was sagst Du zu dem Vorwerk?

Ich kann mich schlichtweg einfach nicht entscheiden.

Beim Shark mag ich die Kombirollo, die für Hartböden und Teppiche gleichzeitig geeignet ist. Damit hat er in unseren Tests auch richtig gut abgeschnitten. In meinem Haushalt macht er eifach einen guten Job. Der Filter ist zwar tatsächlich immer mal wieder “zu”, den reinige ich dann aber einfach und danach gehts weiter. Den Vorwerk VK7 hatte ich auch einen Zeit lang zu Hause im Einsatz und fand ihn ebenfalls gut. Allerdings bin ich nicht der Fan von den Beuteln, die man nachkaufen muss.

Ich hab gedacht das Samsung hat auch eine Bürste die man für Hartböden und Teppich nutzen kann. Ist dem nicht so?