Hallo. Erstmal Danke für die ganzen Tests und den damit verbundenen Aufwand! Super Sache!
Ich schwanke zwischen 4 Saugrobotern. Den Saros 10 mit Festwasseranschluss oder ohne bzw. den Saros 10R mit Festwassersanschluss oder ohne.
Ob 10 oder 10R wird meine Qual der Wahl bleiben? Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen ob es einer mit oder ohne Festwasseranschluss wird? Ich habe bei mir 2 Stockwerke EG mit 125m² und OG mit 90m². Die Frage die sich mir stellt ist, ob ich mit einem Festwasseranschluss klarkomme und einfach den Roboter ins OG stellen kann. Ich muss ihn dann eventuell einmal zwischenzeitlich in die Station bringen damit er sich reinigen kann?
Oder sollte ich lieber einen ohne Festwasseranschluss kaufen und die ganze Station ins OG schleppen?
schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast, und danke für das Lob zu unserer Arbeit.
Ich habe derzeit den Saros 10R bei mir zu Hause seit einer Weile laufen und bin super happy mit ihm. Ich habe ihn ohne Festwasseranschluss und bin schon manchmal genervt, immer das Wasser aufzufüllen und entleeren zu müssen.
Was ich aber generell für Gedanken/Probleme beim Festwasseranschluss sehe: Was machst du in vielleicht 3 oder 4 Jahren? Dann kaufst du dir einen neuen und den alten kannst du vermutlich nicht ins OG stellen, da du dort keinen Festwasseranschluss hast?
Ich habe in der Vergangenheit immer den alten genommen und ihn dann nach oben oder unten gestellt. Klar, ist etwas weit in die Zukunft gedacht, aber eben ein Gedanke, den ich habe.
Alternativ kauft man einen neuen mit Festwasseranschluss und schleppt diesen dann immer in die nächste Etage.
Am Ende, außer man hat überall Festwasser, bleibt immer eine kleine Komforteinbuße. Ich hoffe, es konnte dir schon mal wenigstens ein kleines bisschen helfen.
vielen Dank für deine Antwort. Der Gedanke ist gut. Ich habe tatsächlich die Möglichkeit oben einen Festwasseranschluss zu realisieren. Ein Roboter und zwei Stationen wären cool . Mal schauen was der Prime Day so bringt. Vielleicht kaufe ich gleich zwei
Ich würde hier auch eher zu 2 Geräten mit 2 Stationen tendieren. Ggf. halt vom Saros abrücken (warum peilst du auf den Saros?) und 2 Geräte aus der 500-600€ Range. Festwasseranschluss ist ja nicht immer eine direkte Kaufentscheidung, es gibt ja auch Modelle, bei denen man den Festwasseranschluss nachrüsten kann.