Probleme mit dem Dreame Aqua 10 Ultra Track

Hallo zusammen,

ich habe mir im November den Aqua 10 Ultra Track und was soll ich sagen - ich bin maximal angenervt von dem 1000€ Gerät:(

Es fing damit an, dass die Walzen nach circa 48h angefangen haben extrem zu stinken, Trockenleistung sowie die pseudo UV Behandlung sind in der App aktiv und auf höchster Stufe.

Okay, es sind 5 Rollen dabei, dann wird halt jede Woche gewechselt - auweia! Der Wechsel ist ja ein Albtraum. Man bekommt die Walze kaum wieder eingesetzt, und wenn Sie dann doch Mal drin ist fliegt sie meistens beim nächsten Start wieder raus. Nervig hierbei, nach jedem wechseln fährt er zurück in die Station und macht einen komplette Reinigung.

Und dann kam wohl der Endgegner für dem Aqua 10 bei uns - ein Teppich mit mittellangen Fasern. Um diesen zu besteigen bäumt er sich zunächst auf seine maximal Steighöhe auf um sich dann so richtig auf den Teppich fallen zu lassen, sollen ja alle mit bekommen das er es geschafft hat (hierbei verliert er auch gerne die Walze). Hat er es dann geschafft bleibt er erst Mal 5-20 Minuten stehen und denkt nach, oder was auch immer.

Ich Versuche heute das Teil loszuwerden, der Support von Dreame kann nur Textbausteine.

Ist der Saros 10R wesentlich besser als der Dreame? Wir hatten zuvor immer Roborock, wollten jetzt aber einen mit Wischfunktion. Roborock hatte bisher nie solche Probleme bei uns, insbesondere die Navigation.

Wer via hierher alles gelesen hat - vielen Dank! :slight_smile:

Hallo @Mirage und herzlich willkommen bei uns im Forum. Schade, ist natürlich der Grund für deinen Besuch :wink:

Abfallende Rollen und Denkminuten wie deine konnten wir bei uns zwar nicht feststellen, was wir aber immer wieder sehen, ist, dass die Navigation bei Roborock am Ende immer etwas zuverlässiger ist, als bei den anderen.

Dennoch, das, was du beschreibst, sollte natürlich auch nicht bei den anderen passieren.

Ich selbst habe seit längerer Zeit den Saros 10R bei mir fahren und kann mich, was die Navigation angeht, nicht beschweren. Auf der anderen Seite würde ich mir aber auch manchmal eine Wischwalze wünschen. Allerdings hat der Flow bei uns im Test nicht gut abgeschnitten.

Es ist leider immer eine Abwägungssache.

Hier mal beide in der Gegenüberstellung: https://www.smarthomeassistent.de/saugroboter_vergleichen?sr=140274,129824

Wir haben den 10R aber noch nicht komplett nachgetestet, weshalb noch nicht alle Werte eingetragen sind.

Viele liebe Grüße

Vielen Dank für deine Antwort. Klar ist die Wischwalze super, aber sind die beiden Mops am 10r viel schlechter?

Schau mal in den Vergleich. Da kannst du dir deine eigene Meinung bilden. Im Video siehst du es am besten.

1 „Gefällt mir“