Neue Narwal Flow. Haben Sie vor, diesen zu testen?
Hallo, ich verfolge alle Ihre Tests zu Saugrobotern sehr aufmerksam.
Narwal hat ein neues Produkt herausgebracht. Das Gerät ist derzeit auch in Deutschland erhältlich. Haben Sie vor, es zu testen? Ehrlich gesagt warte ich auf Ihren Test, bevor ich es kaufe. Sollte der Test schlecht ausfallen, denke ich darüber nach, den Mova zu nehmen. Vielen Dank im Voraus.
Ja, das habe ich erst nach dem Posten gesehen. Ich hatte den Narwal Flow eigentlich weiter oben erwartet, aber da er ziemlich schlecht abgeschnitten hat, ist es mir gar nicht aufgefallen. Vielen Dank für die Antwort.
Wann wird es den Test zum Narwal Flow 2 geben? Ich hoffe der ist deutlich besser in praxis als der der Flow 1 sonst hätte der theoretisch auf den ersten Blick die Chance einige Hersteller nervös zu machen…
Derzeit haben wir noch kein Sample und sind zugegebenermaßen mit Mährobotern gerade ziemlich ausgelastet. Wir haben ihn aber natürlich auf dem Schirm und geben unser Bestes.
Ich finde, ihr solltet den Narwal Flow nochmal testen. Das Modell, das ihr bekommen habt, war offenbar ein Vorseriengerät. Das erkennt man unter anderem an der Aussparung für die Reinigungsmittellösung an der Station. Diese gibt es beim normalen Flow so nicht, sondern nur beim Flow 2.
Ich hatte inzwischen schon einige Saugroboter und kann den Flow auch direkt mit dem DJI Romo S vergleichen. Meiner Erfahrung nach ist der Narwal Flow sowohl bei der Saugleistung als auch bei der Wischleistung deutlich überlegen. Gerade beim Wischen ist der Unterschied wirklich massiv.
Für mich liefert der Flow bisher auch das beste Gesamtpaket ab: Er ist angenehm leise, wirkt hochwertig verarbeitet, bietet wirklich gute Funktionen und ist preislich trotzdem noch sehr attraktiv. Insgesamt fühlt sich das Gerät einfach deutlich runder und ausgereifter an, als ich es nach eurem Test erwartet hätte.
Hi @JackONeill23 und herzlich willkommen bei uns im Forum.
Ich verstehe deine Punkte, allerdings sind Nachtests nicht ohne Weiteres darstellbar.
Die Hersteller „hoffen“, dass ihr erstes Produkt, das sie auf den Markt bringen, direkt funktioniert. Klappt das, ist jeder happy. Geht diese Rechnung nicht auf, will jeder ’nen Nachtest. Nach der Logik, würden wir alle 3 Tage zu jedem Modell, mit einem neuen Softwareupdate, einen Nachtest durchführen. Das ist in diesem Umfang nicht unsere Aufgabe. Ich erwarte, dass, wenn uns die Hersteller ein Gerät zur Verfügung stellen, ihre Arbeit vorher vernünftig erledigt haben.
In Zukunft werden wir den Herstellern nach einer gewissen Zeit eine Option für einen Nachtest anbieten. Ich hoffe, dass wir so der Thematik etwas entgegentreten können.
Derzeit sind wir voll mit neuen Geräten, die einfach erst mal Vorrang haben.
Bzgl. des Flow 2 gibt es leider noch nichts Neues. Das wird sich noch etwas in die Länge ziehen.