Mova Z60 Ultra Roller Complete

Hallo, ich bin neu in dem Forum. Wir haben seid ca. 1 Woche den Mova Z60 Ultra Roller Complete und sind derzeit noch nicht ganz davon überzeugt. Zuvor hatten wir zwei Roborock Saros 10R, welche leider wegen Defekt zurück gingen.

Wir möchten das der Mova beim Saugen in den jeweiligen Räumen, wo auch ein Teppich in der Mitte liegt den gesamten Raum in einer Tour in seine S Bahnen abfährt. Egal welche Einstellung ich versuche, macht der Mova aus dem einen Zimmer mehrere Bereiche beim saugen. Die Navigation leiden dann ebenfalls darunter und die Reinigung dauert insgesamt viel zu lange. Bei dem Saros war das nie ein Problem. Der Mova macht erst den Hartboden und danach den Teppich, wobei teilweise je nach dem wie der Teppich liegt auch diese in mehreren Bereichen trennt.

Habt ihr eine Idee, wie man das einstellen kann? Er soll einfach den ganzen Raum, ohne Aufteilung durchgehen in seiner Bahn saugen.

Danke im Voraus.

Hallo @Okan und herzlich willkommen bei uns im Forum.

Hat der Roboter denn eine gute Karte erstellt, sodass aus der Sicht schon mal alles einwandfrei funktionieren sollte? Falls nicht, würde ich noch einmal eine neue Karte erstellen. Das hilft oft bei solchen Problemen.

Ansonsten kannst du mit den verschiedenen Einstellungen der Teppichreinigung spielen. Klicke dazu einfach auf der Karte auf den Teppich und schau mal, ob da was zu deinen Wünschen passt.

Viele liebe Grüße

Hallo Karim,

die Karte wurde ordnungsgemäß erstellt. Da gibt es keine Probleme. Auch alle Teppich Einstellungen habe ich mehrfach ausgeführt.

Trotz dessen macht er aus einem Raum, wo ein Teppich liegt mehrere Bereiche. Erst Hartböden, dann Teppich. Dabei verliert er immer die Navigation, dreht ewigkeiten im Kreis, macht bestimmte Stellen doppelt u. v. m.

In Räumen ohne Teppich gibt es keine Probleme. Da fährt er vernünftig die bekannte S-Bahn form ab.