Mova V50 tut nicht was er soll / reagiert sporadisch nicht!

Hallo,

ich bin seit Anfang der Woche Besitzer eines Mova V50 Ultra Complete. Nach den Testberichten habe ich mich für den Kauf entschieden und hatte eigentlich erwartet das alles fluppt, leider funktioniert so gut wie gar nichts.

Nachdem der Roboter installiert und verbunden war startete ich die schnelle Kartierung welche auch abgeschlossen wurde. Daraufhin wollte ich die Karte speichern um diese anpassen zu können. Das Speichern hat aber noch nie funktioniert. Selbst nach einer Reinigung (saugen) des gesamten Bereichs wird die Karte immer noch als temporär angezeigt. Die App meldet oft Aktion fehlgeschlagen oder lädt die Inhalte nicht richtig.

Bei der ersten Reinigung ist der Roboter auch mit laufendem Saugmodul einfach stehen geblieben und machte gar nichts mehr. Ich habe ihn dann neugestartet und von vorn begonnen.

Auch ein kompletter Reset hat nichts gebracht. Die Firmware wurde bereits aktualisiert.

Ich weiss nicht woran es liegen könnte. Er nimmt nur mit Glück mal einen Befehl an.

Vielleicht hat ja jemand so ein Verhalten schonmal beobachten können.

Gruß Steffen

Hallo Steffen und herzlich willkommen bei uns im Forum.

Schade, dass dich ein solches Problem zu uns geführt hat. Wenn ich das lese, denke ich sofort an einen Defekt. Anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären.

Das, was du bereits gemacht hast, wären auch die Tipps, die ich dir gegeben hätte. Da das aber nichts bewirkt hat, bleibt nicht mehr viel übrig. An deiner Stelle würde ich das Gerät als defekt zurückschicken.

Viele liebe Grüße