Hallo liebe Community,
seit Ende Januar besitze ich den Mova V50 Ultra und er hat seither nie, auf Anhieb, seine Mops vor dem Wischen abgelegt, um Teppiche zu Saugen.
In den App Einstellungen habe ich festgelegt, dass Teppiche zuerst und ohne montierten Pads gesaugt werden sollen. Das habe ich auch extra noch mal bei den Teppichen gemacht. Bei den automatisch erkannten Teppichen, hat es noch nie funktioniert. Ich musste diese löschen und eigene Teppiche anlegen. Wenn er dann seine Aufgabe startet, höre ich schon wie der die Mops reinigen will und breche die Reinigung ab. Wenn ich dann die Aufgabe noch mal starte, legt er die Pads ab und reinigt wie erwartet.
Was mich auch stört, wenn ich nicht eingreife, reinigt er zu Beginn die Pads- fährt aus der Station los und kehrt dann zurück um die Pads zu demontieren, nachdem er dann die Teppiche gesaugt hat, montiert er die Pads und reinigt sie wiederholt, jedes Mal wenn er sie montiert- werden sie gewaschen.
Bin ich damit ein Einzelfall oder funktionieren die Dinge bei euch?
Bin mit dem Kundendienst in Kontakt, jedoch gab es bisher keine Hilfe , die etwas verändert hat.
Gruß Thomas