Hi, ich will mir zusätzlich zu einem Saugroboter (Mova Z60 Ultra Complete) noch einen Akkusauger zulegen , um schnell und effizient Engstellen und hohergelegene Bereiche saugen zu können. Da ich nicht allzu viel Geld dafür ausgeben wollte viel meine Wahl vorerst auf den von euch empfohlenen Shark PowerDetect mit oder ohne Station.
Nun habe ich allerdings gesehen, dass es bei Mova direkt das Angebot gibt, einen Z60 Ultra Complete zusammen mit einem S4 Detect Akkusager für nur etwa 120€ mehr als das günstigste Angebot für den Z60 Ultra Complete zu bestellen.
Leider hat SmarthomeAssistent keinen Testbericht für den S4 Detect.
Daher meine Fragen: Gibt es hier Erfahrungen mit dem Mova S4 Detect? Wie schlägt er sich im Vergleich mit dem Shark PowerDetect IP3251EUT/IP1251EUT? Ist eine Station den Aufpreis wert? Und vielleicht noch, weil ich wirklich nichts dazu gefunden habe, ist es bei Shark vielleicht auch möglich, bei Bedarf die Station nachzukaufen, wenn ich mich zuerst für den IP1251EUT entscheide?
Hi Moritz, ich habe leider dieses Modell von MOVA nicht getestet. Bisher waren die MOVA-Akkusauger, welche ich getestet habe, eher durchschnittlich und grade auf Teppich etwas schwächer. Ich persönlich würde eher zum Shark greifen. Die Station gibt es aber meines Wissens nach nicht einzeln. LG