Hallo Community,wir haben seit ein paar Monaten den E30 Ultra und seit einigen Wochen dauert das positionieren vor dem Reinigen sehr lange. Aktuell will das Gerät tatsächlich jedesmal eine temporäre Karte anlegen. Wenn ich das Ding auf die Station zurückschicke und nochmal neu starte, habe ich ungefähr eine 50% Chance das es dann funktioniert und die Räume nach Reihenfolge gereinigt werden. Ansonsten will der neu kartographieren und das nervt inzwischen wirklich gewaltig.
Wir haben die Sensoren gereinigt, das Ding auch rebooted und an unseren Räumlichkeiten hat sich nicht wirklich etwas geändert. Das funktionierte ja auch in den ersten 2-3 Monaten richtig gut.
Danke. Ich glaube es wurde kontinuierlich schlechter, genau bestimmen kann ich das jedoch nicht.
Ich habe gestern den E30 neu kartieren lassen. Nach ca 50% der Fläche klapperte es, ich setzte die Reinigung auf Pause und entfernte ein Blatt Papier oder so. Danach sollte der Mova die Reinigung fortsetzen und positionierte sich neu. Nach ca 5-10 erfolglosen Minuten, versuche der Roboter rückwärts in die Dockingstation zu fahren, die allerdings ganz wo anders stand. Nach zwei Versuchen merkte das Ding, dass das nicht passte, meldete Positionierung failed und fing an, eine wiederum neue Karte zu erstellen. Dann hab ich entnervt aufgegeben
Ja das Papierchen hat er angesaugt und das klapperte. Daher habe ich die Reinigung pausiert und wollte die dann fortsetzen lassen. Dann wusste der Roboter aber nicht mehr wo er war und schafte die Positionierung nicht und fand auch die Docking Station nicht wieder