Mach V1 Erste Inbetriebnahme fehlgeschlagen

1.Bei dem Versuch, den Mach V1 zum ersten Mal in Betrieb zu nehmen, war ein QR Code für ein Erklärtvideo auf dem Display des Gerätes sichtbar. Jedoch scheiterte der Versuch, das Video anzuschauen. Hierfür ist ein Passwort und ein Benutzerkonto erforderlich. Leider ist nicht klar, wo genau das Passwort und das Benutzerkonto herkommen soll. Deshalb lässt sich das Video hinter dem QR-Code leider nicht abspielen. Ich bin ratlos, wie ich das Video in Gang bringen soll. Die Webside auf der das Passwort eingegeben werden muss, lautet “Salesforce”. Angeblich soll man sich auf “Eufy Hilfe” registrieren. Doch Passwort und Benutzername auf der Eufy Webside funktionieren nicht für die Anmeldung auf “Salesforce”.

2)Nachdem das also misslungen war, versuchte ich alle Schritte der Kurzanleitung zu befolgen. Ich installierte die Eufy Clean App und verband den Mach V1 mit dem Internet in meiner Wohnung. Die Sprache richtete ich auch ein. Das Nötigste war also getan. Bei dem Versuch das Gerät dann einzuschalten und zum Wischen zu benutzen scheiterte auch. Das Gerät sagt jedesmal beim Einschalten, dass der bis zur Linie aufgefüllte Wassertank leer sei. Das Problem lässt sich leider wieder nicht lösen, sodass ich den Mach V1 garnicht fürs Wischen von Hartböden nutzen kann. Bitte können Sie erklären, was der Grund dafür ist! Habe ich das Gerät nicht korrekt gebootet? Gibt es einen Bootvorgang der am Anfang durchgeführt werden muss?

3)Beim Versuch, eine Bedienungsanleitung im Internet zu finden, fand ich die mehrsprachige Anleitung, die in deutscher Sprache gerade mal 19 Seiten beträgt. Dort steht dass bei erstmaliger Verwendung eine Boot-Animation durch die grundlegenden Funktionen führt. Das ist mir leider nicht gelungen. Ich bin ratlos! Gibt es vielleicht auch eine lange Bedienungsanleitung, die Schritt für Schritt durch den Boot-Vorgang hindurchleitet? Da ich die Boot-Animation mit der QR Code nicht aufrufen konnte, habe ich keine Chance, den Boot-Vorgang durchzuführen - es sei denn es gibt dazu eine Bedienungsanleitung, die mich Schritt für Schritt hindurch leitet! Bislang fand ich auch diese Anleitung nicht im Internet!
VG Butterfly

Hi Melanie,

einen Bootvorgang gibt es meiner Meinung nach nicht. Wenn du ihn auch schon in der App eigerichtet hast, und er sagt, dass der Wassertank leer ist, liegt wahrscheinlich ein anderes Problem vor.

Versuche mal an der Stelle, wo der Wassertank eingesetzt wird und wo das Wasser durchlaufen soll (ein Art kleine Dichtung), ein paar Mal zu drücken. Vielleicht ist hier etwas verstopft.

Hallo Florian,
ich danke Dir für Deine sehr hilfreiche Antwort. Leider lässt sich das Problem weiterhin nicht beheben. Aus diesem Grund werde ich das Gerät im Rahmen der Garantie zurückgeben.
VG und Danke Dir!