Kaufberatung Saug-/Wischroboter mit Fullservice Station

Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach Saug-/Wischroboter in der 375€ Region und da die Preise mit Fullservice-Station halbwegs überschaubar geworden sind, nehme ich das gerne mit.

Must have ist, dass 2 Stockwerke gespeichert werden können. In der Preisklasse scheint das jedoch Standard zu sein. Bodenbelag ist Vinyl, teilweise liegen darauf Teppiche bzw. Teppichläufer/Vorleger. Bäder sind gefliest.

Wegen den Teppichen sollte der neue Sauger eine Teppicherkennung mit Mopp-Anhebung haben oder einen “Carpet first” Modus, dass er zuerst Teppich saugt und erst dann in der Station den Mopp nass macht und sich um den Rest kümmert.

Anti Tangle Bürsten wäre bei uns definitv ein Pluspunkt und wenn der Roboter bis direkt an die Kanten ran wischen kann, egal ob per Wippen oder per ausfahrbarem Mopp, ist das auch fein.

Auf dem Schirm habe ich da aktuell den Ecovacs T30c gen2 und den Xiaomi X10+. Beide liegen preislich normalerweise über meinem Budget, aber sind als Aktion mit Rabatten oder Cashback durchaus unter 375€ zu bekommen.

Den Dreame L10s Ultra habe ich noch auf dem Zettel (~350€), aber die anderen wären mit bei diesem Preisgefüge sympathischer.

Was würde hier sonst noch passen?

Hi h00bi,

schön, dass auch du den Weg zu uns gefunden hast.

Wie du schon sagst, das mit den 2 Karten ist kein Problem. Ich habe eben auch mal etwas bei uns im Finder recherchiert und in der Tat, ist das Feld mit deinen Anforderungen recht schnell ausgedünnt. Ich habe sogar den Preisfilter noch etwas höher gesetzt, da ich mir vorstellen kann, dass jetzt zum kommenden Prime Day, die Preise noch weiter purzeln:

Wenn du auf das Wischen bis zum Rand verzichtest, erweitert sich das Feld ein wenig. Ich kann aber auch gut verstehen, dass man das gerne dabei haben will.

Ich würde einfach mal abwarten, was der Prime Day übermorgen so bringt.

Viele liebe Grüße