Hama smartes Heizkörperthermostat | Der SmarthomeAssistent Test

Hier könnt ihr euch zu unserem Test vom Hama smartes Heizkörperthermostat austauschen. Damit ihr wisst, worum es geht, hier noch mal das Video:

Und hier noch einmal der schriftliche Test:

Was sind eure Gedanken zu dem Heizkörperthermostat? Ich freue mich auf die Diskussion mit euch :smiley:

Guten Morgen,

sehr interessanter Test. Ich benutze die Smarten Heizkörperthermostate von Hama selbst und bin generell ganz zufrieden. Ich habe nur in einem sehr großen Raum mit 3 Heizkörpern das Problem, dass ich diese gerne zusammen steuern würde. Ich habe mir nun ein zusätzliches Raumthermostat gekauft welches ich in die Hama Smart Home App integriert habe, aber suche jetzt noch die richtige Einstellung mit der ich dann bei einer gewissen Temperatur alle 3 einschalte und dann wieder ab einer anderen festgelegten Temperatur ausschalte.

Mir persönlich ist es nämlich aufgefallen, dass ich die 3 Thermostate zwar gruppiert und auch einen Zeitplan eingestellt hatte aber wenn die Thermostate auf einer Solltemperatur von 21 Grad z.B. stehen heizen diese ganz unterschiedlich auf und generell heizen die verschiedenen Heizkörper teilweise bei einer (am Thermostat) gemessenen Temperatur von 20 Grad noch gar nicht auf.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung für mich?

Hallo Marc,

hast du in der Gruppe auch das Raumtehrmostat als Messreferenz eingestellt?