Hallo zusammen,
ich bin etwas überfordert mit der Saugroboter Auswahl.
Gefühlt gibt es kaum noch reine Saugroboter sondern nur noch Kombigeräte mit Wischfunktion.
Was ich allerdings suche, ist ein Saugroboter, der möglichst günstig ist (max. 500€) und eine sehr gute Hinderniserkennung hat.
In einem Katzenhaushalt mit Wassernäpfen, die nicht umgefahren werden dürfen, ist mir die Hinderniserkennung das wichtigste Element. Die Wischfunktion ist eher optional für mich, ich besitze einen Roborock FelxiPro, mit dem ich sehr zufrieden bin. Auch mein Sauger (Samsung Bespoke Jet) ist hervorragend, ich suche also nur ein Gerät, das mich täglich mit Saugen unterstützt.
Durch die bereits vorhandene Roborock App, würde ich natürlich einen Roborock Saugroboter bevorzugen. Nachdem ich nun die letzten Tage damit verbracht habe immer wieder die Roborock Testvideos zu schauen, Bewertungen auf Amazon zu lesen und versucht habe, mit dem Finder-Tool herauszufinden, welcher der Beste für mich wäre, hat das alles bisher zu keinem Ergebnis geführt. Denn entweder kosten die Geräte über 1000€ oder die Hinderniserkennung scheint echt schlecht zu sein.
Hat jemand Erfahrungswerte oder einen Tipp für mich?