Eufy S2 und weiterer Test bezüglich Hinderniserkennung

Hi, wollte gerne 2 Sachen ansprechen.

Zum einen, bekommt ihr den Eufy S2 zum Testen? Der S1 hatte nicht so gut performt gehabt, aber Navigation und Hindernistechnisch war der S1 für mich unschlagbar. Vorallem war der sehr zuverlässig, was ich vom Ecovacs X9 nicht sagen konnte.

Der Zweite Punkt ist, dass ihr zwar die Hinderniserkennung testet, allerdings nie auf Teppichen. Meine Erfahrung ist das manche bzw. Sogar viele bei Hindernissen auf dem Teppich extrem schlecht performen. Dadurch das es keiner testet, habe ich das Gefühl geben die Hersteller da auch kein Wert drauf. Der X9 hat z.B. immer wieder Spielzeuge der Hunde mitgenommen die auf dem Teppich waren. Das gleiche kenne ich auch von Dreame. Wäre cool wenn ihr da auch ein Test bei Teppichen macht, vielleicht pauschal Mittelhohe.

Hi SONY21,

schön, dass du dabei bist :slight_smile:

Noch haben wir kein Sample vom S2, ein Test wird aber auf jeden Fall kommen, sobald es da ist. Ich bin auch schon sehr gespannt. Wie du schon sagst, die Navigation und die Erkennung der Hindernisse waren beeindruckend.

Der Punkt mit den Hindernissen auf Teppichen ist gut. Ich schreibe es mal mit auf und schaue, wo, wie, wann und ob wir das einbinden können. Wir werden künftig immer zum Jahreswechsel unsere Tests überarbeiten und schauen dann genau, wie wir die Punkte einbinden können.

Wenn neue Testkriterien in die Note einfließen, ist die unheimlich große Herausforderung für uns immer, diese neuen Tests für all die alten Saugroboter nachträglich durchzuführen. Deshalb müssen wir uns immer gut überlegen, wie wir das umsetzen.

Viele liebe Grüße

1 „Gefällt mir“