Erfahrungsaustausch Dreame L 10 Ultra Gen 3

Hallo zusammen,

ich bin seit Mitte diesen Monats Besitzer eines Dreame L 10 s Ultra Gen 3.

Da es sich um ein relativ neues Modell handelt, findet man online relativ wenig neutrales Feedback.

Es ist zudem mein erster Saugroboter, somit hab ich auch wenig Erfahrung, was so alles passt oder er eigentlich besser machen sollte.

Die Inbetriebnahme und auch die ersten Reinigungen gingen ziemlich einfach, ohne Komplikationen.

Allerdings finde ich, daß er auf meinen Fliesen mit ungleichmäßiger Feuchtigkeit wischt, bzw. immer wieder in der Mitte trockene stellen bleiben (Einstellung mit hoher Feuchtigkeit).

Ist das so normal?

Vielleicht haben hier noch mehre Leute diesen Sauger und man kann sich auch allgemein etwas austauschen.

Grüße Bernd

Hallo Bernd und herzlich willkommen bei uns im Forum.

Wir haben ein Sample im Büro, kamen aber noch nicht zum Test des Geräts. Dass die Mitte tendenziell etwas trockener als die großflächigen Bereiche der Wischpads ist, ist bei den rotierenden Wischpads leider „normal“.

Gänzlich trocken sollte es aber trotzdem nicht sein. Sind deine Fliesen stark strukturiert, sodass die Pads vielleicht einfach keinen Kontakt zum Boden haben?

Viele liebe Grüße

Danke für die Rückmeldung.

Stark strukturiert sind die Fliesen eigentlich nicht.

Ich werde es mal mit Clean Genius ausprobieren, ob es dadurch vielleicht einen Unterschied macht.

Ansonsten bin ich mit dem Sauger eigentlich Recht zufrieden, habe aber wie bereits erwähnt auch keinen Vergleich, bzw. Erfahrung mit Saugrobotern.

Grüße Bernd

Gerne.

Das ist ja erst mal das Wichtigste, dass du grundsätzlich zufrieden bist. Manchmal benötigen auch die Wischpads eine Weile, bis sie sich schneller mit Feuchtigkeit durchziehen. Oft hilft es, sie bei Inbetriebnahme mal so richtig durchzuwaschen.

Viele liebe Grüße