da unser Max (Roborock S7 MaxV Ultra) die Grätsche gemacht hat muss was neues her. Nach vielen Testberichten schwanke ich nun zwischen dem DJI ROMO S und dem Mova V50 Ultra Complete.
Wichtig ist uns eine zuverlässige Funktion, sauberes Arbeiten und Wischen, was beide können. Klettern können muss er nicht, bei uns ist alles eben ohne Schwellen.
Gibt’s irgendwelche Pros oder Cons, die einen von beiden besser machen?
Warum kein Roborock? Ich bin tatsächlich von der Haltbarkeit von Roborock enttäuscht. Unser Alter ist exakt 3 Jahre alt und das ist irgendwie doch etwas kurz bei dem Preis…
Und nachdem ich in eurem Suchagent nach der Höhe und der Wischleistung gefiltert hatte waren der Mova und der DJI einfach die beiden besten was Preis/Leistung angeht (der ROMO S ist ja nach meiner Recherche quasi identisch zum ROMO P mit der Ausnahme des zweiten Tanks für Geruchtsdesinfektion)
Im Endeffekt wird vermutlich alles besser sein als unser alter Roboter, aber ich mag nicht wieder 1200€ ausgeben, wenn er nach 3 Jahren kaputt ist😕
Absolut verständlich aber wie wäre es mit einem refurbished Modell? So mache ich es immer und fahre damit sehr gut
Erst gab’s bei mir einen Dreame X40 ultra im Januar für 330€ (Zustand sehr gut) und wurde dann im März, nachdem meine mutter sich einen gewünscht hat, durch einen Mova Z50 Ultra im Zustand wie neu für 204€ ersetzt. Ganz ehrlich, man muss keine 700-800€ mehr für einen ausgeben und das sehe ich ehrlich gesagt auch nicht ein