Empfehlung für Jugendfeuerwehr

Hallo,

ich bin Jugendwart bei meiner Örtlichen Jugendfeuerwehr. Wir haben einen Jugendraum mit Sofas, Spindraum, Klos… alles ist mit Fließen. Außer im Eingangsbereich gibt es einen Fußabtreter.
Es gibt keine Tiere. Aber natürlich relativ viel Dreck. Alle 2 Wochen Nasse Stiefel etc.. und etwas Dreck ab und zu wenn ein paar Jugendliche mal so drin sind.

Und ich würde gerne hier einen Saug/Wischroborter haben, der die Fläche 1 mal die Woche reinigt. Aber die Wartung mit Wasser usw… sollte am besten nur alle 2 Monate nötigt sein.

Hat mir jemand einen Tipp aus was ich achten sollte?
Bis jetzt glaub ich das ich einen Roboter mit Waschstation und Mopptrocknung brauche.
Bei mir kam am ende ein Mova Z60 Ultra Roller Complete raus.
Passt das? Oder geht es auch günstiger?

Hi @Marcel und herzlich willkommen bei uns im Forum.

Mit dem Z60 hast du dir unseren Testsieger rausgesucht. Der ist auf jeden Fall super.

Günstiger wäre der Mova Z60 StandAlone. Hier mal ein Vergleich der beiden: https://www.smarthomeassistent.de/saugroboter_vergleichen?sr=138829,145199

Da musst du nur ein paar wenige Abstriche machen, sparst aber stand heute 250€.

Viele liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort.
Wie sieht das aus mit der seltenen Wartung? Darum habe ich überelgt ob die UV Desinfektion sinnvoll ist?
Habt ihr da Erfahrungen?

Puh… Also Schmutzwasser 2 Monate stehenlassen, ist glaube ich keine gute Idee. UV-Desinfektion hin oder her.

Wir haben alle 14 Tage Übung, sonst bin ich eher selten drin.
Habe ich es richtig gesehen es gibt auch welche die man direkt ans Wasser anschliessen kann? Habt ihr da einen Tipp? Weil des würde evtl das Problem beseitigen.

Ja, genau. So welche gibt es auch.

Die Erfahrungen damit halten sich bei mir zumindest in Grenzen. Ich habe nur mal einen Testversuch aufgebaut.