Ecovacs T30C Gen2

Hallo zusammen,

ich habe seit 4 Wochen einen Ecovacs T30C Gen 2.

Leider habe ich festgestellt, dass auf dem Fußboden unter der Bodenplatte des Gerätes Wasser ist. Auch in der Schale unter den beiden Wischpads steht Wasser. Auf dem Bild habe ich erstmal viel Zewa reingelegt zum aufsaugen.

Ich hatte vorher einen Xiaomi X10+, der nun ins obere Stockwerk umgezogen ist, da ich unten ein Gerät mit ausfahrbarem Wischpad wollte. Dieser hat das Problem nicht.

Ist das beim Ecovacs normal oder woran könnte es liegen?

Ich habe ihn nun einmal komplett gereinigt, da direkt nach der 1. Trockenlegung wieder Wasser unter und im Gerät war. Wahrscheinlich ist es am besten, direkt den Hersteller zu kontaktieren statt es nun weiter zu probieren.

Bei Ecovacs auf der Homepage habe ich gefunden, dass Wasser unter der Station wegen zu nassen Wischpads vorkommen könne und man ein Saugkissen unterlegen soll. Aber das kann doch nicht die Lösung sein…

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank!

Hallo Anja,

schön, dass du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast, auch wenn der Grund natürlich nicht so schön ist.

Wenn die Reinigung startet, hast du das Gefühl, dass das Wasser abgepumpt wird? Hörst du ein pumpendes Geräusch? Normalerweise klingt das dann immer wie Schlürfen mit einem Strohhalm in einem leeren Glas. Vielleicht ist auch etwas verstopft?

In jedem Fall ist das aber kein normales Verhalten. Wenn durch leichte Reinigungsmaßnahmen keine Verbesserung auftritt, würde ich ihn reklamieren.

Liebe Grüße