Dreame X60

Als Frage zum neuen dreame X 60 die jetzigen Testergebnisse sind das schon die finalen und hat er wirklich so schlecht abgeschnitten. Da war der Mova oder der Roborock ja richtige Wunder mit Wisch Pads. Liebe Grüße

Hi @Christof,

das sind in der Tat die finalen Ergebnisse. Das Video kommt in den kommenden Tagen und im Finder kann man ja schon die Bilder aus den Tests einsehen: https://www.smarthomeassistent.de/saugroboter_vergleichen?sr=149426,161727

Viele liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Wow, das hätte ich echt nicht gedacht. Wissen Sie auch, woran das liegen mag und ob das mit Updates besser gemacht wird? Danke schön, immer für die schnellen Antworten und die unglaublich detaillierten Testergebnisse.

Ich würde mich nie darauf verlassen, dass etwas mit Updates besser wird. Zu hoffen ist es aber natürlich trotzdem.

Ich würde es auf die Fleckenerkennung und auch auf die Hinderniserkennung im Allgemeinen schieben. Damit steigt und fällt eine Menge.

1 „Gefällt mir“

Was ich nicht verstehe, da wollen die mega Kohle haben und dann bringen die so ein verhautes gerät heraus.

irgendwie bin ich gerade etwas frustriert nach dem testvideo und habe null plan wer meinen X40 ersetzen soll.

dieses Modell auf jeden fall nicht.

.

1 „Gefällt mir“