Hallo, warum hat sich der Roboter nun auf Platz 2 verbessert im Finder? Wäre interessant zu wissen was sich verbessert hat.
lg
Hallo, warum hat sich der Roboter nun auf Platz 2 verbessert im Finder? Wäre interessant zu wissen was sich verbessert hat.
lg
Hi Rene, dazu kommt nächste Woche ein Video ![]()
LG, Florian
war der speedtest das versprochene video für diese woche?
lg
Nein, da kommt auch noch ein Langformat. LG
Super, war ein top test. Er zieht am Mittwoch ein bei uns.
eine Frage, reinigt sich die Station am Boden selbst? Beim X40 machen wir das selbst nach jeden dritten reinigungszyklus.
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für den erneuten Test des X60. Man sieht sehr deutlich, wie viel sich allein durch Firmware‑Updates verbessern lässt.
Ich habe den Dreame X60 seit Marktstart und inzwischen drei Firmware‑Updates erhalten. Auch bei meinem Gerät konnte ich feststellen, dass er sich mit jedem Update spürbar verbessert hat – was ich sehr positiv finde. Man merkt, dass Dreame hier wirklich kontinuierlich weiterarbeitet. Meiner hat schon die Firmware 4.3.9_1833, im Test wurde 4.3.9_1768 verwendet, diese hatte bei mir Bugs die mit meiner aktuellen weg sind.
Ich hatte bereits einige Saugroboter im Einsatz:
Roborock: S5 Max, S7 Max Ultra
Dreame: L50, X40 Ultra, X50 Ultra, X60 Pro Ultra
Der X60 ist für mich bisher der beste, insbesondere in Wohnungen mit vielen Ecken. Durch die ausfahrbaren Seitenarme erreicht er Bereiche, die andere Modelle nicht so gut reinigen können. Natürlich ist eine Wischwalze in manchen Fällen gründlicher, aber dafür kommt sie nicht überall hin.
Für meinen Haushalt reicht die Reinigung mit den runden Wischpads vollkommen aus, da ich keine extremen Verschmutzungen habe wie in den Test Videos. Ich habe den Roboter so eingestellt, dass er nach jedem Raum automatisch zur Padreinigung fährt – das funktioniert zuverlässig und sorgt für konstant gute Ergebnisse.
Was könnt ihr für ein Reinigungsmittel empfehlen? Gegen haustiergeruch wäre super. Danke
sind sehr enttäuscht.