Dreame X50 Ultra Complete behalten oder MOVA V70 Ultra Complete zulegen

Moin,

habe seit einem Jahr den X50 von Dreame und bin soweit zufrieden. Haben nur Klickparkett und im Bad Fliesen mit zwei dünnen/flachen Vorlegern (IKEA). Der Dreame X50 kam jetzt aus Reparatur. Die Wischdauer ist sehr lang bei uns (85qm), daher habe ich auf den den Mova V70 geschaut. Die Wischleistung soll ja etwas besser sein und daher finde ich den interessant. Besonders wischen an Stellen wo der Dreame X50 nicht hinkommt (verlängerter Arm vom Mova V70).

Anforderung:

• Wischen und Saugen, möglichst rein (haben Kleinkind zu Hause), daher ist die UV Sterilisation interessant
  • Anti-Haaraufwicklung (Kind und Frau haben lange Haare)
  • Festwasseranschluss (nachrüstbar), weil weniger Wartungsaufwand
  • Teppichleistung ist ziemlich egal, haben wir kaum
  • möglichst kurze Saug-/Wischzeit
  • nicht höher als 10cm (alle Möbel sind auf Saugroboter optimiert und niedrigste sind 10cm über Boden)

Frag emich jetzt ob der Umstieg auf den Mova V70 lohnt wenn ich ihn gebraucht günstig finde und den X50 noch passabel verkaufen kann (hat noch ca. 10 Monate Gewährleistung)

Was denkt ihr?

Danke

Hi @Dr.Proton und auch dir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Also wenn ich mir die beiden in der Gegenüberstellung anschaue, würde ich mir das Upgrade sparen. Dafür sind mir die Unterschiede zu gering: https://www.smarthomeassistent.de/saugroboter_vergleichen?sr=149426,125516

Außerdem vermute ich, dass die Hersteller auf der IFA in Berlin auch wieder etwas Neues zeigen werden, was es dann zum Black Friday bestimmt auch schon vergünstigt geben wird. Da könnte ich mir dann vorstellen, dass die Unterschiede größer ausfallen.

Viele liebe Grüße