ich habe mir in der Black Week einen Dreame L40s Pro Ultra zugelegt und bin an sich auch zufrieden damit. Allerdings fährt er nicht unter unsere Couch, obwohl noch genügend Spielraum vorhanden ist (die Couch hat 11,5cm). Seitens Dreame heißt es, dass die Sensoren leicht nach oben gerichtet sind und er die Kante der Couch als Hindernis erkennen könnte. Komisch ist aber, dass er bestimmte Teile unter der Couch erreicht und andere nicht.
Hat jemand noch das Problem und kann mir ggf. Tipos geben?
ganz genau! Teilweise fährt er unter die Couch (siehe Bild anbei). Tatsächlich ist unten auch Stoff gespannt, allerdings hängt dieser wirklich nur minimal durch. Unser Vorgänger (Dreame Z10 Pro) ist alles abgefahren, allerdings war dieser mit 9,7cm auch um 0,68cm niedriger. Kann man dann überhaupt etwas machen, außer ggf. die Couch mit anderen Möbelfüßen zu erhöhen?
Nee, viel machen kann man da vermutlich nicht. Du kannst mal etwas in den Einstellungen der Hinderniserkennung rumspielen. Ich denke aber, das wird dann mit anderen Einschränkungen einhergehen.
Am zielführendsten ist dann wohl das leichte Anheben der Couch. Vielleicht reichen da schon ein paar schmale Gummiuntersetzer.