Dreame L10S Ultra Gen 3 vs L40s Pro Ultra

Hallo!

Bei der Suche nach einem Saugroboter haben wir festgestellt dass der Markt für den Leihen undurchschaubar ist. :hot_face:

Glücklicherweise gibt es ihre Seite und ihre hervorragend gemachten Tests und Videos.

Danke

Nach einigen Verglichen haben wir uns eigentlich schon für den dreame L40s Pro Ultra entschieden. Er hat nach ihren Ergebnissen, ein hervorragendes Preis leistungsverhältnis. Dreame L40s Pro Ultra | TEST | Starke Leistung, günstiger Preis!

Heute habe ich in ihren News vom neuen L10s Ultra Gen 3 gelesen. Wenn ich ihren Beitrag( Dreame L10s Ultra Gen 3 - Saugroboter Test & Vergleich! )richtig verstanden habe, imponiert er mit einer sehr hohen Saugleist (25000 pa😯/ der L40 hat 19000) hat allerdings eine schlechtere Bürste. Sonst sind mir keine wesentlichen Unterschiede aufgefallen. Der L10s… ist allerdings um ~100€ günstiger.

Nun meine Frage:

Wie schätzen sie den Unterschied der Reinigungsleistung der beiden Geräte ein?

Vielen lieben Dank

Karl

Hallo Karl und herzlich willkommen bei uns im Forum!

Danke auch für dein Lob. Ja, in der Tat ist der Markt sehr unübersichtlich, und dank deiner Nachfrage, habe ich auch festgestellt, dass beim L10s Ultra Gen 3 noch ein paar Angaben bei uns im Finder fehlen. Das wird direkt in der kommenden Woche ergänzt.

Der L40s Pro Ultra hat im Vergleich zum neuen L10s Ultra Gen 3 noch ein paar weitere Unterschiede. Der L40 kann höher klettern und besitzt noch eine Warmwasser-Moppreinigung. Da wir den Gen 3 noch nicht getestet haben, kann ich über die tatsächliche Leistung natürlich nichts sagen. Dennoch ist der L40 ein hervorragender Sauger und die derzeitigen 30 € Aufpreis sind in meinen Augen absolut gerechtfertigt.

Ich hoffe das konnte ein wenig helfen.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende

1 „Gefällt mir“

Ja das hat mir sehr geholfen! Die heißwasserreinigung der Wischer ist sicher ein super nützliches Tool.

Ich werde mir den 40er holen danke vielmals für eure hervorragende Arbeit und die superschnelle Antwort.

LG Karl

Klar gerne! Danke für deine netten Worte :smiley:

Liebe Grüße