Dreame H15 Pro FoamWash | Der SmarthomeAssistent Test

Hier könnt ihr euch zu unserem Test vom Dreame H15 Pro FoamWash austauschen. Damit ihr wisst, worum es geht, hier noch mal das Video:

Was sind eure Gedanken zu dem Wischsauger? Ich freue mich auf die Diskussion mit euch :smiley:

Lieber Florian,

Ich habe den Dreame H15 Pro FoamWash neu gekauft und hatte ihn gestern das erste Mal im Einsatz. Leider bin ich nicht wirklich zufrieden damit. Zum einen war mir nicht bewusst, dass er ganz ohne Reinigungsmittel reinigt. Dieses wird ausschließlich zum Aufsprühen (Foam) herangezogen, was sehr umständlich ist. Vergleichbare Wischsauger reinigen doch mit Reinigungsmittel, oder? Was mir auch nicht gefällt, ist, dass er zu trocken wischt. Der Holzboden wird nicht gleichmäßig mit Wasser benetzt, sondern nur in Streifen. Auch das Reinigungsergebnis lässt sehr zu wünschen übrig. Er hinterlässt leider Schlieren. Was ebenfalls sehr stört, ist die Lautstärke bei der Selbstreinigung, insbesondere bei der 30-minütigen Trocknung ist der Geräuschpegel extrem hoch und störend. Am meisten irritiert bin ich jedoch davon, dass der Dreame ohne Reinigungsmittel arbeitet!

Hallo Ibi, du kannst auch beim H15 Pro FoamWash ein passendes Reinigungsmittel in den Frischwassertank einfüllen, wenn du dies möchtest. Es ist nur nicht dabei, da es hier eben die Foam-Funktion gibt. Die Trocknung kannst du in der App auf die 5 Min. Trocknung umstellen.

Wir haben ihn nun auch - aber irgend wie bekommen wir keinen Schaum. Was machen wir falsch?

Kannst du kurz beschreiben was passiert? Die Reinigungslösung ist ja bestimmt schon im Tank oder?