Die verwirrung ist verwirrt. Roborock, Mova, Walze oder Wischpads

Unser Dreame X 40 Ultra hat den Geist aufgegeben. Hat überall Teppiche erkannt wo keine sind.

Wir brauchen einen neuen.

Würde gerne eine Walze habe, mein Mann würde nach der Pleite mit Dreame gerne zurück zu Roborock.

Preis ist erstmal zweitrangig, das Gerät soll zuverlässig sein.

Wichtig wäre ausserdem, dass der Roboter mit langen Haaren und viele Haaren (Hund) zurecht kommt.

Unsere Fliesen sind nicht ganz so leicht zu reinigen, daher wäre eine gute Wischleistung super.

Die Station sollte leicht zu reinigen sein.

Ich liebäugle mit dem Mova z60, mein Mann mit dem Roborock Saro 10r. Leider liest man immer wieder schlechte Bewertung zu den Gräten, was uns dann wieder zweifeln lässt.

Den Finder auf der Homepage haben wir auch schon angeschaut.

Würdet ihr denn eher eine Walze oder Pads empfehlen?

Hallo @staubke,

beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich habe zu Hause seit Längerem den Roborock Saros 10R laufen, und bin damit recht zufrieden. Der Mova hat allerdings auch in unserem Test extrem stark abgeliefert.

Grundsätzlich sage ich immer: Wenn man in der Vergangenheit mit etwas zufrieden war, stehen die Chancen sehr gut, dass man es auch in der Zukunft sein wird.

Zu den Erfahrungen im Internet sollte man sich immer noch dazudenken, dass die meisten über ihren Unmut schreiben. Positive Stimmen sind daher stark unterrepräsentiert.

Viele liebe Grüße