Alternative zu DREAME Aqua10 Ultra Track Complete

Guten Abend zusammen,

ich wollte mal meine aktuelle Erfahrung teilen und gleichzeitig nach euren Meinungen fragen.

Auf Empfehlung über YouTube und eurem Finder habe ich mir den Track Complete bestellt – leider war das für mich ein totaler Reinfall. Die Saugleistung war wirklich enttäuschend, selbst auf höchster Stufe. Ich sauge seit über 10 Jahren regelmäßig und habe schon einige Geräte ausprobiert, aber das war mit Abstand das Schwächste, was ich bisher erlebt habe. Gerät ist inzwischen wieder zurückgeschickt.

Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einer guten Alternative.

Aktuell überlege ich, den Roborock Flow zu testen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass die Saugleistung dort passt. Allerdings müsste ich dafür wohl Abstriche bei der Eckenreinigung und der Bauhöhe in Kauf nehmen.

Zusätzlich bin ich noch auf den Narwal Flow gestoßen. Hat den hier jemand im Einsatz und kann etwas zur Saugleistung sagen? Gerade im Vergleich zu Roborock würde mich interessieren, ob der mithalten kann oder vielleicht sogar besser ist.

Zur Einordnung: Ich war mit meinem bisherigen Roborock (Vorgängermodell) immer zufrieden und habe ihn meist nur auf niedriger Saugstufe laufen lassen – das hat mir völlig gereicht.

Freue mich über eure Erfahrungen und Empfehlungen!

Vielen Dank schon mal :raising_hands:

Hallo @6326ssebastian und herzlich willkommen bei uns im Forum.

Also meine pauschale Aussage ist eigentlich immer, dass, wenn du in der Vergangenheit mit einem Hersteller zufrieden warst, du es in der Zukunft wahrscheinlich auch sein wirst.

Von daher würde ich es auf jeden Fall mit dem Roborock versuchen. Allerdings musst du wissen, ob dir die Bauhöhe einen Strich durch die Rechnung macht. Am Ende sind unsere Tests auch immer nur unsere Test in unserer Umgebung. Sie geben einen super Überblick, sind aber natürlich nicht 100 % allgemeingültig.

Dass du mit der Saugleistung so unzufrieden beim Dreame warst, wundert mich aber trotzdem etwas. Sicher, dass er nicht vielleicht einen Defekt hatte?

Viele liebe Grüße