Aktueller Prime Day Welcher Wischsauger

Hallo, erstmal danke für eure tolle Arbeit, das ist echt super!

Ich würde mir gerne einen Wischsauger zulegen und habe extra auf die Prime Days gewartet. Bin jetzt leicht erschlagen von Angebot und kann mich nicht entscheiden. Eine Dampffunktion wäre nett, aber kein Muss. Er sollte auch für Parkett geeignet sein, und eine Fläche von 150qm gut bewältigen können, Haushalt mit Kindern. Vom Preis bin ich nicht festgelegt, je günstiger aber natürlich desto besser :wink:

Habt ihr einen Tipp?

Lieben Dank!

Hallo Elle, wir haben heute unsere neues Top 5 Wischsauger Video veröffentlicht. Vielleicht hilft die das ja weiter: https://youtu.be/4cg2wLTt5Os

Alternativ kann ich dir auch direkt sagen, dass der MOVA X4 Pro und der Tineco Floor One S7 Max Pro, eine sehr gute Preis-Leistung haben. LG, Florian

Danke für die Rückmeldung :slight_smile:

Florians Tipp mit dem Tineco S7 ist für eine Fläche von 150 qm echt goldrichtig. Bei so einer großen Bude ist die Akku- und Wasseroptimierung von den Dingern Gold wert, sonst rennst du mitten beim Putzen dreimal los, um Frischwasser nachzufüllen und den Dreckstank leerzumachen. Wegen dem Parkett: Pass da am besten einfach auf die Regulierung der Wassermenge auf, also am besten auf Minimum oder Eco-Modus stellen, und lass den Sauger eingeschaltet nicht auf einer Stelle auf dem Holzboden stehen. Die modernen Mikrofaserwalzen saugen die Feuchtigkeit aber eigentlich fast komplett trocken auf, von daher ist das fürs Parkett absolut unbedenklich. Und gerade in einem Haushalt mit Kindern ist die Selbstreinigungsfunktion der Walze mit heißem Wasser ein absolutes Must-have, damit das Teil danach nicht anfängt nach Feuchtigkeit zu muffeln.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp mit dem tineco S7 Max Pro. Noch eine Frage. Mir gefällt der Gedanke mit der Dampffunktion für die Fliesen und hatte daher auch den Roborock F25 Ultra ins Auge gefasst. Wäre dieser für die 150qm überhaupt empfehlenswert oder bin ich dann nur am Wasser auffüllen / wechseln?

Bzw. kündigt sich bei den neuen Modellen ein Gerät mit Dampffunktion an? Die Auswahl mit diesem Zusatz ist ja nicht allzu groß.

Tatsächlich halten die Akkus bei den Geräten mit Dampf mittlerweile schon lang genug für die Reinigung. Bei meiner Wohnung mit rund 100 m2 komme ich mit dem F25 Ultra problemlos hin. Es kommen auf jeden Fall weitere Modelle mit Dampf. Von sowohl Dreame, MOVA als auch Roborock habe ich sie in China auch schon gesehen. Ab Juli soll hier auch schon wieder in Deutschland etwas auf den Markt kommen.