Ich hatte schon den ersten Robotersauger (Trilobite, 2001). Die Version 1 ist über die offene Treppe abgestürzt. Bei der Version 2 konnte man zum Schutz einen Magnetstreifen am Boden montieren. Später ist ein iRobot dazugekommen. Sie sind alle noch in Betrieb (24 Jahre!). Mittlerweile sind einige neue Generationen gekommen und ich möchte nun einen Neuen kaufen (Mova oder Dreame). Auf Nachfrage sagen alle, sie seien absturzsicher. Hat jemand mal eine schlechte Erfahrung in dieser Hinsicht gemacht?
Hallo CrazyOne und schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Wow, da hast du aber ein paar Schmuckstücke
Einen Trilobite habe ich auch, allerdings eher zum Anschauen als Deko ![]()
Die sind mittlerweile alle sicher. Wenn ich von Vorfällen lese, hat es meistens was mit Defekten oder unsachgemäßem Gebrauch zu tun. Sonst passiert da eigentlich nichts.
Viele liebe Grüße
Herzlichen Dank.
Aus einem Trilobite sind bei mir mal zwei geworden (nach einem Garantifall wurde mir ein neuer geschickt und einen Monat später kam der defekte auch noch repariert zurück). Jetzt wären wieder mal neue Akkus nötig. Deshalb haben wir entschieden ein neues Gerät zu kaufen
.
Die Automover haben bei uns jeweils nur etwa 7-8 Jahre gehalten. Dann begann der Plastik zu brechen und er verlor Vorderräder usw.
Jetzt probieren wir auch hier einen Mova. Bin gespannt. Verglichen mit den Geräten der ersten Generation sind heute sogar die Topgeräte spotbillig.
Danke für die tolle Arbeit.
Klar, gerne ![]()
Ich drücke dir die Daumen, dass die Neuen genauso lange halten wie die alten. Auch wenn ich leider bezweifle, dass die Technik von heute noch soooo lange hält wie deine ![]()
Viele liebe Grüße