5 Hunde, 200 m² und die Qual der Wahl: Dreame Aqua10 Ultra Roller oder X50 Ultra?

Ich stehe momentan vor der Entscheidung zwischen zwei Saug- und Wischrobotern von Dreame und hoffe auf eure ehrliche Einschätzung.

Zur Auswahl stehen der Dreame Aqua10 Ultra Roller Complete (aktuell 999 € statt 1.499 €) und der Dreame X50 Ultra Complete (derzeit 899 € im Angebot).

Mein Haushalt umfasst rund 200 m², mit zwei Personen und fünf Hunden. Wir haben einen großen, flachen Teppich sowie überwiegend Fliesenboden. Besonders wichtig ist mir, dass der Roboter zuverlässig Tierhaare, Pfotenabdrücke und allgemeinen Alltagsschmutz entfernt, dabei wartungsarm bleibt und sowohl auf Teppich als auch auf Hartboden eine gute Leistung bringt.

Jetzt bin ich gespannt auf eure Erfahrungen:

Welches Modell würdet ihr in meinem Fall bevorzugen – den technisch neueren Aqua10 Ultra Roller oder den bewährten X50 Ultra Complete?

Schon jetzt vielen Dank für eure Einschätzung und eure ehrliche Meinung! :blush:

Hallo Johannes,

schön, dass du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast.

Also was die Wartung angeht, habe ich bisher viel Positives zum X50 gehört. Bezüglich des Akkuverbrauchs nehmen sich beide nichts. Sind die 200 m² in einer Etage oder in 2 mit einer Ladepause dazwischen? Weil bei der Fläche in einem Rutsch, wäre vielleicht auch ein akku­effizienterer Sauger interessant?

Viele liebe Grüße

1 „Gefällt mir“