Passenden Saug / wisch Roboter Hund

Moin, bin über fb auf dieses forum hier aufmerksam geworden… wir haben ca 85qm zu reinigen. Hund und Kind vorhanden :joy:. Möchte gerne das gut gesaugt und anschließend gewischt wird. Jemand erfahren bzw Empfehlungen? Unter 800€?

Hallo @Deluxe1991 und willkommen bei uns im Forum!

Schau mal hier: https://www.smarthomeassistent.de/saugroboter/?fwp_preis_billig_sr=56.52%2C800&fwp_haare_laminat=10.00%2C10.00&fwp_haare_teppich=10.00%2C10.00

Ich habe dir den Filter auf maximal 800€ gesetzt und zusätzlich hinterlegt, dass die Saugleistung von Haaren auf dem Hartboden und kurzfloorigen Teppichen sehr gut ist.

Vielleicht kannst du mit diesen ersten Empfehlungen von uns was anfangen.

Viele liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich häng mich hier mal dran, weil ich das gleichen Problem habe. Ich habe einen stark haarenden Hund (Springer Spaniel) und suche nach einer Lösung für mein Problem.

Die Testberichte helfen da leider nicht komplett, weil z.B. die Saugleistung nicht wirklich das Problem ist. (Nicht als Kritik gemeint, maximal als Verbesserungsvorschlag bei zukünftigen Tests :slight_smile: )

Ich habe derzeit ein Dreame L10S Heat mit der Speziellen Haarbürste. Das sorgt dafür dass der Sauger selbst wunderbar saugt und auch nix verheddert, aber die Haare bleiben dann in dem kleinen Fach im Sauger hängen und landen nicht mehr in der Saugstation. Ich muss also eigentlich immer händisch den Saugroboter leeren was die Absaugstation etwas sinnlos macht.

(Habe schon maximale Saugkraft und möglichst kurze Intervalle eingestellt)

Hat jemand einen Saug/Wisch-Roboter der da besser funktioniert?

Dreame selbst empfielt übrigens einen Handstaubsauger… :wink:

Moin! Du meinst wahrscheinlich die TriCut-Bürste. Falls ja, könntest du es alternativ mit der anderen versuchen um zu schauen, ob die Haare, wenn sie nicht zerkleinert sind, anders abtransportiert werden können.

1 „Gefällt mir“

Wir haben den roborock qrevo master gekauft und sind super zufrieden damit. Er schafft die 85m3 von unser locker und auch den hundehaaren, hat er den Kampf angesagt

Danke erst mal allerseits. Jetzt ist eh erst mal Saugerpause, weil die Seitebürste (vermeintlich) verheddert ist (selbst wenn ausgebaut) Zum Glück noch Gewährleistung